Ab Februar 2026 bietet die Musikpädagogin Katharina Königer bei der Stadtkapelle Velden einen Kurs in musikalischer Früherziehung bis zum Schuljahresende an. Es gibt noch ein paar freie Plätze.
Kinder zwischen vier und sechs Jahren sind hier herzlich willkommen, verschiedene Instrumente und ihre Stimme auszuprobieren und besser kennenzulernen. Selbstverständlich kommt Bewegung in diesem Kursformat niemals zu kurz, denn Musik regt den gesamten Körper an.
MELODIENLAND
für KINDER - 4-6 Jahre - ohne Eltern
immer am Dienstag
Start: 03.02.2026, 15 Uhr
Dauer: ca. 45 Minuten
Kosten: 28 Euro
Kursleitung und Kontakt: Katharina Königer - katharina.koeniger@posteo.de
Anmeldung: katharina.koeniger@posteo.de
WEITERE ANGEBOTE BEI DER STADTKAPELLE
Bei der Stadtkapelle Velden dürfen auch schon die Allerkleinsten miteinander musizieren. Im Baby- und Kleinkindalter kommen sie zusammen mit einer erwachsenen Begleitperson in die Musikhalle und die Kinder machen die ersten positiven Erfahrungen mit Musik.
Ab zirka vier Jahren dürfen die Kleinen dann alleine für zirka 45 Minuten gemeinsam Musik erleben.
Die Anmeldung für September 2025 ist ab sofort möglich.
TONTRÄUMEREI
für BABYS 4-18 Monate - mit Eltern
ab Dienstag, 13.01.2026 - 09:30 Uhr - 8 Termine à 40 Minuten
Kosten: 64 Euro einmalig
Kursleitung und Kontakt: Petra Meyer - 0175 5982280
Anmeldung: ANMELDEFORMULAR TONTRÄUMEREI
MUSIKWUNDERWELT
für KLEINKINDER - 1,5-3 Jahre - mit Eltern
ab Dienstag, 23.09.2025 - 16:15 Uhr - 30 Termine à 45 Minuten
Kosten: 28 Euro monatlich (Sept-Juni)
Kursleitung und Kontakt: Katharina Königer - katharina.koeniger@posteo.de
Anmeldung: katharina.koeniger@posteo.de
Bei Fragen zu den einzelnen Angeboten, meldet euch gerne bei Petra Meyer oder Katharina Königer. Sie helfen euch gerne weiter.
