Zum Inhalt springen

Schülervorspiele am Schuljahresende

| Nachwuchsarbeit
glücklicherweise durften in diesem Sommer kleine Vorspiele stattfinden

Zum Schuljahresende haben einige unserer Musiklehrer kleine Vorspiele organisiert oder die Schüler zu kleinen Ensembles zusammengefasst, um so diesem ungewöhnlichen Schuljahr noch einen schönen Abschluss zu geben.

Eltern wie Großeltern und Schüler waren bei den Vorspielen überrascht, was die Kinder trotz der langen Zeit des Online-Unterrichts alles gelernt hatten. Wir sind froh, dass es diese Möglichkeit gibt und wir als Verein mit den wöchentlichen Musikstunden ein Stück weit Normalität in die Häuser unserer Schüler tragen konnten.

Organisatorisch war es leider nicht mehr möglich, kleine Montags- bzw. Mittwochsmusik-Termine festzulegen und durchzuführen, weil wir dann wahrscheinlich eine ganze Woche voller Vorspieltermine hätten machen müssen, damit jeder Schüler und jede Schülerin nochmal dran kommt. :) Das planen wir dann wieder für nächstes Schuljahr.

Wir wünschen euch schöne Ferien und freuen uns schon wieder aufs nächste Schuljahr mit euch!

Zurück
IMG_0829.JPG
Die Blockflötenschüler von Petra Meyer
IMG_0688.JPG
auch das Querflötentrio mit Schülern von Corinna Nollenberger verzauberte das Publikum
IMG_0680.JPG
ein junger Schlagzeugschüler in Aktion
300_6385.JPG
ein Teil der Schlagzeugschüler von Christoph Käufl nach dem Vorspiel