Juniorbläserwoche 2025

| Nachwuchsarbeit
Fünf Kinder und Jugendliche aus Velden waren auf Burg Hoheneck

Ein Highlight für einige unserer Musikschülerinnen und -schüler ist jedes Jahr die Juniorbläserwoche, welche vom Bezirk Mittelfranken über das Pfingstwochenende auf Burg Hoheneck stattfindet. 

An die 60 Jungmusiker*innen studieren hier von von Freitag bis Montag ein kurzes und absolut hörenswertes Konzertprogramm ein, das den Eltern und Verwandten beim Abholen präsentiert wird. 

Neu in diesem Jahr war, dass das Konzert bei bestem Wetter mitten im Burghof stattfand und die Ansagen von den Jungmusikerinnen und -musikern selbst vorgetragen wurden. 

Dieses fantastische Ergbenis ist nur aufgrund der vielen Satz- und Tuttiproben möglich. Doch auch der Freizeitspaß kommt mit vielen Spielen, Basteln und Lagerfeuer nicht zu kurz. 

Wir als Stadtkapelle Velden bedanken uns sehr herzlich beim Bezirk, dass dieses wunderbare Wochenende weiterhin angeboten wird. 

Zurück
20250609_134003.jpg
20250609_132955.jpg
20250609_131915.jpg
20250609_130744.jpg

nächste Termine

2025_Plakat_Sommerkonzert_W14_Trompete_online.jpg

Sommerkonzert "Die wilden 14"

| Nachwuchsarbeit
Musikhalle, Eintritt frei
Weiterlesen