Wertungsspiel

| Sonstiges
Ein ausgezeichneter Erfolg!

In diesem Jahr nahmen wir in der Oberstufe bei den Wertungsspielen des NBMB in Strullendorf bei Bamberg teil.

Mehrere Wochen intensiver Probenarbeit an den beiden Stücken "Transcendent Journey" von Rossano Galante und "First Suite in Es" von Gustav Holst lagen hinter uns, als wir frohen Mutes am Morgen eines hochsommerlichen Kirwasamstags den Bus in Velden bestiegen. Derart präpariert konnten selbst die ungewöhnlichsten Fortbewegungsmaßnahmen (rückwärts im Reisebus durch Strullendorfer Wohngebiete vorbei an staunenden Passanten) und unpassende Handyklingeltöne zu Beginn des dritten Holst-Satzes unserer Konzentration an diesem Tag keinen Abbruch tun. 

Souverän erspielten wir uns 92 Punkte und damit einen "ausgezeichneten Erfolg"! Vor allem ob dieser erschwerten Bedingungen und der beiden Stücke, die für die Oberstufe einen wirklich hohen Schwierigkeitsgrad aufweisen, freuen wir uns umso mehr über die erreichte Punktzahl.

Corinna, vielen Dank für die gute und zielgerichtete Probenarbeit! Die Sommerpause haben wir uns jetzt alle verdient. :)

Zurück
IMG_4777.JPG
IMG_4765.JPG
Gespannt warten wir darauf, dass wir endlich dran sind.
IMG_4771.JPG
Vor lauter Aufregung gleich die Instrumente vertauscht...

nächste Termine

wappen_maroon.png

Festzug

| Sonstiges
Kirchensittenbach
wappen_maroon.png

Johannisfeuer

| Veranstaltung
IMG_5840_verändert_2.png

Schnuppervormittag

| Nachwuchsarbeit
Nebengebäude der Mittelschule Velden, Jakob-Eckart-Straße 16, 91235 Velden
Weiterlesen