Juniorprüfung 2019

In diesem Jahr stellten sich neun Musikschüler der Prüfung - alle waren erfolgreich

Besonders erfreulich ist es für uns als Verein, wenn wir sehen, dass junge Menschen begeistert bei der Sache sind. Neun begeisterte Musikschüler konnten wir bei der diesjährigen Juniorprüfung erleben. Sie meisterten sowohl den Theorie- als auch den Praxisteil mit Bravour, sodass sie am Ende alle stolz ihre Urkunden in Händen hielten. 

Tadellos vorbereitet im Einzelunterricht sowie in einigen Gruppenstunden mit Sofia Wilhelm ging den Jungmusikern die Theorieprüfung leicht von der Hand. Bei der Praxisprüfung mussten sie dann allein vor einer zweiköpfigen Jury zwei Stücke unterschiedlichen Charakters sowie eine Tonleiter nach Wahl vorspielen. Auch hier gelang es den Schülern im Alter zwischen acht und elf Jahren, die Nervosität soweit in den Griff zu bekommen, dass Monika Grund und Markus Toesko berechtigt gute Noten verteilen konnten. 

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch - weiter so! 

Zurück
IMG_4618.JPG

nächste Termine

wappen_maroon.png

Festzug

| Sonstiges
Kirchensittenbach
wappen_maroon.png

Johannisfeuer

| Veranstaltung
IMG_5840_verändert_2.png

Schnuppervormittag

| Nachwuchsarbeit
Nebengebäude der Mittelschule Velden, Jakob-Eckart-Straße 16, 91235 Velden
Weiterlesen