Zum Inhalt springen

Live-Übertragung im Radio

| Veranstaltung
BR Heimat (DAB + )

Auf BR Heimat bei der Sendung „Musik & Xang im Wirtshaus“ war die Stadtkapelle Velden zusammen mit dem Blechbläserquintett Veltuna Brass sowie den Veldner Stadtmusikanten und den Veldensteiner Musikanten zu hören.

Bereits am Vorabend waren Techniker des Bayrischen Rundfunks angereist, um die ersten Kabel fachgerecht zu verlegen, damit am Samstagabend bei der Livesendung alles glatt lief.

Neben vielen Musikstücken aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen wurden einige Musiker, wie unsere Dirigentin Corinna Nollenberger oder unser Vorstand Lars Kustner interviewt. Natürlich wollten die Moderatoren Werner Aumüller und Maria Bauer Einiges über Velden und seine Besonderheiten wissen. Und so kam selbstverständlich auch unser Bürgermeister Herbert Seitz zu Wort sowie Hans-Claus Neubing, Friedl Müller oder Walter Wärthl.

Die erste Stunde von 18:05 Uhr wurde live übertragen, die zweite Stunde dann noch aufgezeichnet und am 04.05.2019 gesendet.

Wer das leider verpasst hat, kann hier nochmal alles nachhören:

https://www.br.de/radio/br-heimat/sendungen/fraenkisch-vor-sieben/musik-xang-velden-100.html?fbclid=IwAR1IPNkY4LGhBI5-UBOtRpvxtuec0Kfp6oOry8eSHVNR47ItyjF4rrctN5A

https://www.br.de/radio/br-heimat/programmkalender/ausstrahlung-1738272.html

Und es gibt auch noch eine Bildergalerie:

https://www.br.de/radio/br-heimat/sendungen/fraenkisch-vor-sieben/xang/musik-xang100.html?fbclid=IwAR2HNmIYzk651qsi_aHCs8-66ubVm7l8FGl9K6k9ZtpB3AFfkcoDAzv9ZJY

Insgesamt war es ein tolles Erlebnis für uns und für Velden - ja sogar für die ganze Frankenpfalz - eine wunderbare Werbung so kurz vor'm Sommer.

 

Zurück
IMG_7589.JPG
IMG_7474_2.jpg
IMG_7533.JPG
IMG_7507.JPG
IMG_7572.JPG
IMG_7583.JPG