Zum Inhalt springen

Verabschiedung - Jahreshauptversammlung 2022 - II

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung gab es jede Menge wichtiger Punkte - hier ist Teil 2

Nach insgesamt 16 Jahren hat unsere Dirigentin Corinna Nollenberger den Taktstock bei der Stadtkapelle Velden für das Hauptorchester abgegeben.

Lars Kustner dankte ihr für die außerordentlich gute Arbeit, die sie über die lange Zeit hinweg geleistet hat und dafür, dass sie das Orchester stets weiterentwickelt hat, indem sie immer wieder neue Impulse setzen konnte.

So hatte Corinna Nollenberger die Grundlagen für das jetzige Ausbildungssystem geschaffen, bei dem die Instrumente von unterschiedlichen Lehrer(innen) unterrichtet werden. Außerdem nahm das Orchester zirka im zweijährigen Turnus an Wertungsspielen teil. Mit den Motto-Events im Schlosshof oder der Idee für den Jukeboxabend (2018/2019) schaffte sie es, die Musiker(innen) neben den jährlich wiederkehrenden Standardterminen immer wieder neu zu motivieren und zu neuen Höchstleistungen anzuspornen. Dadurch wurde das Orchester über die Jahre immer besser.

Leicht fiel dieser kleine Abschied weder der Dirigentin noch dem Vorstand - und vor allem nicht den Musikern. Zum Glück ist es daher gar kein richtiger Abschied, denn Corinna bleibt dem Verein glücklicherweise als Ausbilderin für Querflöte erhalten und sie leitet auch weiterhin das Nachwuchsorchester "Die wilden 14".

Zurück
IMG_4242.JPG
Bürgermeister Herbert Seitz (einer unserer größten Fans), Corinna Nollenberger (Dirigentin der Stadtkapelle a.D.), Lars Kustner (1. Vorsitzender), Peter Grund (2. Vorsitzender)
signal-2022-09-30-150306_003.jpeg
Als Geschenk bekam Corinna ein Freundebuch von den Musiker(innen) geschenkt mit vielen schönen Erinnerungen an die letzten 16 Jahre.
signal-2022-09-30-150306_002.jpeg
Jede Seite war ganz individuell gestaltet.