Zum Inhalt springen

"Die wilden 14" buken Plätzchen

| Nachwuchsarbeit
In der Weihnachtsbäckerei...

...gab's so manche Leckerei.

"Die wilden 14" und ein paar weitere junge Musikerinnen und Musiker trafen sich am 03.12.2022 unter fachkundiger Anleitung der Jugendbetreuerin Julia (ihres Zeichens Bäckerstochter) und Heidi sowie Peter und Florian zum Plätzchenbacken in der Veldener Schulküche.

Mit viel Mehl, Zucker und Butter hantierten sie in kleinen Gruppen und nach und nach entstanden leckere kleine Gebäckstücke. Am Ende blieb ein Päckchen gemahlene Mandeln über und irgendwie war das eine Blech Vanillekipferl dann ein wenig - naja, anders als gewöhnlich. Aber insgesamt war es ein sehr schöner Nachmittag, bei dem neben der ganzen Arbeit auch das Spielen nicht zu kurz kam. Die kleine Mehlschlacht soll nur ganz am Rande erwähnt werden...

Am Ende wurde jedenfalls erst mal aufgeräumt, abgespült und geputzt und die gebackenen Köstlichkeiten wurden gerecht verteilt, sodass die Erinnerung an den schönen Nachmittag noch die ganze Adventszeit über genossen werden kann.

Zurück
IMG_8319.JPG
Natürlich durfte auch der Kinderpunsch nicht fehlen.
IMG_8333.JPG
Jede Menge Leckereien waren binnen drei Stunden entstanden.
IMG_8324.JPG
Husarenkrapfen
IMG_8293.JPG
Butterplätzchen
IMG_8290.JPG
Miteinander backen macht Spaß.