Zum Inhalt springen

Erfolgreiche Posaunistinnen!

| Nachwuchsarbeit
Chiara Eberhardt und Annika Kustner erreichten 93 von 100 Punkten beim Bezirksentscheid in der Oberpfalz.

Seit mehreren Jahren nahmen wieder Nachwuchsmusikerinnen der Stadtkapelle Velden bei den Wettbewerben des Bayrischen Blasmusikverbandes teil.

Unsere zwei Posaunistinnen, Chiara Eberhardt und Annika Kustner, die letztes Frühjahr gemeinsam ihre D2-Prüfung abgelegt hatten, konnten die zweiköpfige Jury mit ihren Stücken am 15.01.2023 überzeugen. Der Bezirksentscheid für die Oberpfalz in Sulzbach-Rosenberg war näher gelegen als der in Mittelfranken und so fuhren die beiden mit Familie im Schlepptau und vier tollen Stücken im Gepäck zu ihrem ersten Wettbewerb.

Als Stücke hatten sie gewählt:

On the Other Side of Bouree (Tyler Arcari)
Waltz (Richard Roblee)
Song of the Wind (Bossanova)
Promenade (Matthew R. Putnam)

Glücklicherweise waren sie gleich als erstes dran, denn nervös waren sie schon, obwohl sie mittlerweile auch im Duo sehr auftrittserprobt und hervorragend aufeinander eingespielt sind. Auch beim anschließenden Gespräch gab es viel Lob für die beiden.

Eigentlich wären sie mit diesem tollen Ergebnis direkt für den Verbandswettbewerb - also nordbayernweit - zugelassen gewesen, aber leider war eines der beiden Mädchen just zum Termin des nächsten Entscheides auf Gran Canaria zum Schüleraustausch.

Aber im Herbst gibt es ja wieder einen Wettbewerb - dieses Mal für Ensembles ab drei Musiker(innen). Vielleicht ergibt sich ja da wieder eine neue Chance!

Wir freuen uns jedenfalls über diesen Erfolg und darauf, die beiden bald auch mal wieder live spielen zu hören!

Zurück
IMG_0542.jpg
Zurecht stolz präsentieren Annika Kustner und Chiara Eberhardt ihre Urkunden.