Zum Inhalt springen

Der erste Festzug seit knapp vier Jahren!

| Sonstiges
Die Stadtkapelle Velden spielte ihren ersten Festzug nach der Pandemie in Aspertshofen.

Bis 2019 gehörten um die drei Festzüge pro Jahr zu den normalen Auftritten der Stadtkapelle Velden. Teils waren sie kurz und knapp und teils überraschend lang und anstrengend, wenn die Streckenführung auch die entlegensten Winkel berücksichtigt hatte.

Nach dieser langen pandemiebedingten Pause waren die Musiker(innen) der Stadtkapelle Velden in stattlicher Zahl vertreten, um anlässlich des 150jährigen Feuerwehrjubiläums in Aspertshofen den Festzug musikalisch zu umrahmen. Gleichzeitig war es der erste Festzug für den neuen Dirigenten Salvador Ortiz Badal.

Zur Einstimmung auf die Festzugsaison hatten die Feuerwehrkameraden aus Aspertshofen eine sehr angenehme Länge mit nur einem kleinen steilen Anstieg geplant. Die Temperaturen waren angenehm und der von einigen befürchtete Regenschauer blieb glücklicherweise aus. Die Strecke war also für alle prima zu bewältigen.

Und für alldiejenigen Musiker(innen), die tags zuvor am Landkreislauf teilgenommen hatten, war der Festzug sogar noch ein angenehmer Cooldown.

Die Stadtkapelle Velden freut sich auf die Festzüge in den kommenden Jahren!

Zurück
IMG-20230515-WA0001.jpg
Die Schlagzeuger sind bester Laune.
IMG-20230515-WA0000.jpg
Die Klarinettendamen freuen sich auf den Festzug.
IMG-20230515-WA0003.jpg
image-20230515-172000.jpeg
Die Stadtkapelle Velden in freudiger Erwartung bei der Aufstellung in Aspertshofen.