Zum Inhalt springen

Teilnahme am Outdoortag

| Sonstiges

Die Musiker trainieren für den Festumzug in Velden

Für den Outdoor-Tag in unserer Nachbargemeinde Plech am 26.05.2018 hatten sich unser Tenorhornist Dieter Meyer und unser Baritonist Heiko Zagel eine ganz besondere Satzprobe überlegt. Sie nahmen – trotz hoher Temperaturen im dicken Stadtkapelle-Velden-Poloshirt (!) – am 16 km langen Trailrun teil. Sie erreichten Platz fünf in der Herrenwertung. Auch wenn sie ihre Instrumente vernünftigerweise zu Hause gelassen hatten, sollte für sie der leicht bergige Festumzug in Velden nun eher einem Spaziergang gleichen.
Unsere Querflötistin Alexandra Zagel ließ sich ebenfalls nicht lumpen und absolvierte zusammen mit ihrer Mutter Ingrid Zagel, die förderndes Mitglied bei uns ist, die 11km lange Höhlenwanderung.
Um den Stadtkapellenerfolg komplett zu machen, schaffte unsere Schriftführerin Elke Deinzer sogar einen ersten Platz bei den Damen über die Kurzdistanz beim Trailrun von 7,5 km.
Alle waren sich einig, dass es an diesem Tag für solch einen Lauf eigentlich viel zu heiß war. Aber genau deswegen können sie auch so stolz sein auf ihre Leistung!

Wir gratulieren herzlich.

Zurück
2018_05_26_stadtkapelleVelden_team.jpg
Teilnahme am Outdoortag, 26.05.2018: Team Stadtkapelle Velden
2018_05_26_dieterHeiko.jpg
Teilnahme am Outdoortag, 26.05.2018: Heiko und Dieter