Zum Inhalt springen

Instrumente kennenlernen

| Nachwuchsarbeit
alles erklärt im Video

Leider muss wegen der Corona-Pandemie unser Schnuppervormittag in der gewohnten Form entfallen.

Natürlich startet bei uns dennoch im neuen Schuljahr der Musikunterricht. Wer gerne ein Instrument lernen möchte und schon genau weiß, welches, der meldet sich am besten direkt bei unserer Beauftragten für Nachwuchs- und Ausbildungsarbeit (Petra Meyer: 09152 4088183). Sie gibt euch alle notwendigen Informationen sowie die Kontaktdaten des Lehrers.

Wer sich noch nicht sicher ist, der kann sich online informieren. Denn der Nordbayrische Musikbund hat Erklärvideos für die Instrumente des Blasorchesters zusammengestellt. All diese Instrumente könnt ihr auch bei der Stadtkapelle lernen. Außerdem bieten wir noch Blockflöte und Akkordeon an.

Wenn ihr fündig geworden seid oder mehr Informationen braucht, dann meldet euch auch bei Petra Meyer.

Also, auf geht's - klickt euch durch! :)

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=QdZ6BdT3HKY  

Tiefe Blechblasinstrumente (Posaune, Tuba, Tenorhorn/Bariton):
https://youtu.be/l3Ea4C0N-5o 

Hohe Blechblasinstrumente (Horn, Trompete):
https://youtu.be/DKzgPLins3c 

Holzblasinstrumente (Klarinette, Saxophon, Querflöte):
https://youtu.be/4TPNLKOikJw 

Schlagzeug (nur Drumset):
https://youtu.be/wNxmBWgWp0w

Playlist mit allen Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=QdZ6BdT3HKY&list=PL045bjgi5dB3VEIkRFmZ5A3OZD5r33A

Zurück
IMG_5856.JPG