Zum Inhalt springen

Proben und Veranstaltungen entfallen

| Nachwuchsarbeit
Corona-Maßnahmen im Musikbetrieb

Liebe Musiker, liebe Musikereltern, liebe Fans,

leider müssen aufgrund der Corona-Pandemie sämtliche Register- und Ensembleproben bis auf Weiteres entfallen. Die geplanten Veranstaltungen dürfen ebenfalls nicht durchgeführt werden. Aber da wir nicht gemeinsam proben dürfen, ist das wahrscheinlich auch im Sinne der Zuhörer. :)

Musikunterricht (auch Einzelunterricht) ist aktuell leider ebenfalls nur online möglich. Unsere Lehrer sind hier sehr kreativ und bilden die Schüler weiter auf diesem Wege aus. Wenn es auch nicht ideal ist und der persönliche Unterricht gemeinsam in einem Raum durch nichts zu ersetzen ist - vor allem das Zusammenspiel betreffend - so geht es doch weiter.

Sobald sich hier Lockerungen ergeben, werden wir versuchen gemäß der Handlungsempfehlungen des NBMB den "Normalbetrieb" nach und nach wieder aufzunehmen.

Das kann zwar noch etwas dauern, aber da müssen wir einfach - wie bei so vielem momentan - abwarten, geduldig sein und das Beste aus der Situation machen.

Zurück
20200311_174202_klein.jpg