Zum Inhalt springen

Neue Bühne dank Regionalbudget der FrankenPfalz

Der nächste Auftritt kann kommen

Dank der Förderung durch das Regionalbudget der Frankenpfalz konnten wir uns im Jahr 2021 eine mobile Outdoorbühne anschaffen.

Seit langem diskutierten wir in der erweiterten Vorstandschaft immer wieder das Thema "Bühnenbeschaffung". Denn für unsere Auftritte im Freien wie die Events im Schlosshof mussten wir immer Bühnenelemente ausleihen, da wir keine eigene Bühne zur Verfügung hatten.
Selbst bei der Bühne in der Turnhalle Velden für unser Jahreskonzert musste angestückelt werden, da der Platz für alle Musiker kaum mehr ausreichte.

Die neue Bühne bietet mit ihren 60qm plus einer Sturzabsicherung für die Dirigentin grundsätzlich genug Raum für alle Musiker und sie ist dank ihrer mobilen 2qm großen Bühnenelemente flexibel auf- und abbaubar. Daher kann sie für das Orchester an sämtlichen Veranstaltungsorten eingesetzt werden.

Gerne hätten wir sie schon im Einsatz gehabt, aber aufgrund der bislang geltenden Abstandsregeln von rund 2m beim Spielen von Blasinstrumenten passen wir nun doch nicht alle drauf... Deswegen ist die Bühne im Moment im Bauhof eingelagert und wartet noch ein bisschen.

Doch wie heißt es so schön:
Vorfreude ist die schönste Freude - und wir freuen uns tatsächlich schon sehr, wenn wir endlich auf der neuen Bühne spielen dürfen.

Zurück
IMG_1673.JPG
Eins von den 30 mobilen Bühnenelementen, das durch das Regionalbudget der FrankenPfalz gefördert wurde
IMG_1665.JPG
Vorstand Lars Kustner neben einem Bühnenelement