Erfolgreich beim D1 Abzeichen

| Nachwuchsarbeit
Zwei Musikschüler der Stadtkapelle legten ihr erstes Leistungsabzeichen beim NBMB ab

Im November bereits fanden die D1 Prüfungen in Praxis und Theorie in Sulzbach-Rosenberg statt.

Dieses Mal nahmen mit Kilian Grund (Schlagzeug) und Gregor Seitz (Klarinette) zwei Schüler der Stadtkapelle teil. Die Theorievorbereitung inklusive der Gehörbildung fand größtenteils online statt, weil der Verband während der Lockdowns gute Erfahrungen damit gemacht hatte.

Beiden Schülern gefiel besonders die Praxisvorbereitung. Hier vertieften sie die geforderten Musikstücke und Tonleiten zusammen mit den jeweiligen Dozenten vor Ort in Sulzbach-Rosenberg. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl hatten beide Glück und es war jeweils nur eine weitere Person mit in dem Praxiskurs. So gelang es beiden, am Ende die Prüfung erfolgreich zu abzulegen.

Wir gratulieren den beiden herzlich zu dieser großartigen Leistung und freuen uns, sie oft bei unseren Veranstaltungen hören zu können!

Zurück
clarinet-4118588_1920.jpg
drum-set-4865818_1920.jpg

nächste Termine

IMG_5840_verändert_2.png

Kleine Mittwochsmusik

Musikhalle, Nürnberger Straße 10, 91235 Velden
Weiterlesen
wappen_maroon.png

OPEN AIR - Achtziger am Schloss

| Konzert
Mühltorstraße 1, 91235 Velden
Weiterlesen