Sonnige Sonntagsmatinee

| Konzert
Das erste Solo-Konzert der Stadtkapelle war ein voller Erfolg!

Der Wettergott war uns wohlgesonnen an diesem wunderschönen ersten Mai. Die Woche über hatten wir noch gebibbert, ob wir den  Schulhof nutzen können oder nicht doch lieber in die Turnhalle ausweichen sollten.

Deswegen waren wir mehr als erfreut, dass uns ein vollbesetzter Schulhof bei strahlendem Sonnenschein erwartete.

Denn mit der Sonntagsmatinee im Pausenhof der Veldener Mittelschule hatte unsere Dirigentin Corinna Nollenberger wieder ein Format gefunden, welches unser Orchester von einer neuen Seite zeigt.

Das Jahreskonzert im November musste zwar ausfallen, aber unsere Musiker(innen) haben trotz der langen Auftrittspause nichts verlernt. Bei der Sonntagsmatinee traten Mitglieder der einzelnen Sätze des Orchesters nach und nach in den Vordergrund und präsentieren ihr Können.

Neben dem Klarinetten-Solostück „Murzel und Purzel", waren die Tenorhörner mit „Zwei lustige Vagabunden" zu hören. Außerdem erklang „Bugler's Holiday" (Trompeten), „Hornfestival" (Waldhorn) und das Stück „Begegnung" für drei Alphörner. Die vier Posaunist(inn)en zeigen die Einzigartigkeit ihres Instruments mit der „Glissando-Polka". Die Saxophone zeigten ihr Können beim "Root Beer Rag" und ruhigere Töne wurden bei "Bohemian Lovers" angeschlagen.

Allesamt konnten wir mehr als zufrieden sein mit unseren Leistungen und vor allem mit dem überwältigenden Besuch!

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Auftritt!

Zurück
IMG_2125.JPG
IMG_2066.JPG
IMG_2121.JPG
IMG_2141.JPG
IMG_2088.JPG
IMG_2055.JPG
IMG_2102.JPG
IMG_2059.JPG

nächste Termine

IMG_5840_verändert_2.png

Kleine Mittwochsmusik

Musikhalle, Nürnberger Straße 10, 91235 Velden
Weiterlesen
wappen_maroon.png

OPEN AIR - Achtziger am Schloss

| Konzert
Mühltorstraße 1, 91235 Velden
Weiterlesen