OPEN AIR - 80s, 80s am Schloss

| Konzert
Ein wunderbarer Sommerabend mit schöner Musik

Der Veldener Schlosshof füllte sich stetig und schnell wurde klar, dass unser Schlosshof Open Air auch nach einer vierjährigen Pause nichts an seiner Anziehungskraft verloren hat. Ein paar Bierzeltgarnituren waren noch übrig und so wurde flugs die angrenzende Mühltorstraße mitbestuhlt.

Ein angenehm warmer Sommertag neigte sich langsam seinem Ende entgegen und es herrschte richtige Wohlfühlatmosphäre im Schlosshof. Kühle Getränke, Grillspezialitäten, Sandwiches, nette Cocktails, Eis und - ganz stilgerecht - Musikus(s)-Semmeln bestehend aus Schaumkuss und Semmel waren allzeit erhältlich und luden das Publikum zum längeren Verweilen ein.

Das Programm der Stadtkapelle hatte es nämlich in sich:

Die Neue Deutsche Welle war ebenso dabei wie Filmmusik aus Beverly Hills Cop (Axel F), Blues Brothers, Ghostbusters, Dirty Dancing oder Flashdance. Mit TOTO, Michael Jackson, NENA und Gloria Estefan erklang eine große Bandbreite an Hits der 80er Jahre. Natürlich durfte auch TV-Kultabend nicht fehlen, in dem die Titelmelodien verschiedener Fernsehserien zu hören waren.

Auf der Bühne allerdings war nicht nur die Musik bunt. Auch unsere Dirigentin Corinna Nollenberger und unsere Musikerinnen und Musiker hatten sich - teilweise sehr - ins Zeug gelegt, das Motto in ihren Outfits widerzuspiegeln. Neon-Stirnbänder, Creolen-Ohrringe, wilde Mähnen und lustige Anstecker... so gestylt konnte der Abend nur gut werden.

Wir hatten wirklich viel Spaß auf der Bühne und waren richtig froh, endlich wieder vor großem Publikum spielen zu dürfen.

Hoffentlich hören wir uns auch in Zukunft wieder im Schlosshof! Wir sind genauso gespannt wie Sie, wer dann am Dirigentenpult stehen wird. :)

 

Zurück
WhatsApp_Image_2022-07-17_at_01.26.45__1_.jpeg
Petra Meyer bei der Moderation
WhatsApp_Image_2022-07-17_at_01.24.22.jpeg
Die Musikerinnen - heute etwas bunter als sonst
WhatsApp_Image_2022-07-17_at_01.26.45.jpeg
Corinna Nollenberger - ein letztes Mal als Dirigentin der Stadtkapelle
P1010292_.JPG
Der Schlosshof erstrahlt in abendlichem Licht
P1010283_.JPG
Nicht nur die Damen hatten sich bunte Outfits besorgt... ;-)

nächste Termine

Montagsmusik_Trompete.JPG

Kleine Freitagsmusik

| Nachwuchsarbeit
Hier gibt's was zu hören!
Weiterlesen
Logo_die_wilden_14.jpg

Sommerkonzert zum Schuljahresabschluss

| Nachwuchsarbeit
Musikhalle, Nürnberger Straße 10, 91235 Velden
Weiterlesen