Taktstock zu vergeben

ab September 2022 suchen wir eine neue musikalische Leitung (m/w/d)

Nach nunmehr 16 Jahren wird unsere Dirigentin Corinna Nollenberger zum Ende des Schuljahres 2022 - also im Juli - die musikalische Leitung bei der Stadtkapelle Velden e.V. abgeben.

Deshalb sucht unser kleines aber feines Oberstufenorchester, dasmit 32 Musiker(inne)n zwischen elf und 80 Jahren die komplette Bandbreite der Blasmusik abdeckt, ab September 2022 eine neue musikalische Leitung (m/w/d).

Die Eltern-Kind-Kurse, musikalische Früherziehung ab vier Jahren, Instrumentalunterricht für rund 50 Musik-schüler(innen) sowie die Proben unserer Nachwuchs- und des Hauptorchestersfinden in unserem eigenen Vereinsheim (Musikhalle) statt. Das Oberstufenorchester probt immer freitags von 19:30 Uhr - 21:30 Uhr.

In diesen Proben bereiten wir uns u.a. auf Jahreskonzerte, Serenaden, Open Airs und Wertungsspiele vor. Außerdem hatten wir bis 2019 immer zwei bis drei eigene Veranstaltungen pro Jahr wie z.B. ein Oktoberfest oder ein Kaffeekränzchen. Aufgrund der Pandemie gab es hier einen Bruch und nicht zuletzt deswegen sind wir hier für neue Ideen und Formate offen.

Neben der Dirigententätigkeit besteht - je nach Instrument - auch die Möglichkeit, Instrumentalschüler in der Musikhalle zu unterrichten. 

Klingt interessant?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen. Ansprechpartner ist unser erster Vorstand Lars Kustner.

EMail: musikalische-leitung-skvposteode

Zurück
Andere_Größe_-_Dirigent_gesucht__85_×_127_mm_.png
25.2.2022__18_50_57.jpg

nächste Termine

IMG_5840_verändert_2.png

Kleine Mittwochsmusik

Musikhalle, Nürnberger Straße 10, 91235 Velden
Weiterlesen
wappen_maroon.png

OPEN AIR - Achtziger am Schloss

| Konzert
Mühltorstraße 1, 91235 Velden
Weiterlesen