Glänzender Auftritt

Nachwuchsensemble beeindruckte bei der Serenade der Singgesellschaft Velden 1846

Anlässlich des 175jährigen Jubiläums der Singgesellschaft Velden 1846 fand am 19.06.2022 eine Serenade in der Marienkirche statt. Die Veranstaltung hätte zwar eigentlich schon letztes Jahr und dieses Jahr eigentlich im Schulhof stattfinden sollen, aber zunächst Corona und dann schließlich 36°C Außentemperatur sorgten für die zeitliche wie örtliche Verlegung des Konzerts.

Neben vier Chören hatte ein Ensemble bestehend aus fünf Nachwuchsmusikern mit Unterstützung von zwei Bläsern aus dem Hauptorchester seinen großen Auftritt. Und der konnte sich mehr als nur hören lassen. Rhythmisch exakt, klanglich ausgewogen und gut intoniert spielten sie drei Stücke zwischen den Gesangsstücken und bereicherten das Konzert um eine ganz andere Klangfarbe.

Christoph Käufl hatte in diesem Schuljahr zwar nur mit einer sehr kleinen Gruppe geprobt, jedoch konnten alle mit dem Ergebnis wohl mehr als zufrieden sein.

Zurück
IMG_2495.JPG
IMG_2499.JPG
IMG_2415.JPG

nächste Termine

IMG_5840_verändert_2.png

Kleine Mittwochsmusik

Musikhalle, Nürnberger Straße 10, 91235 Velden
Weiterlesen
80s_am_Schloss.png

OPEN AIR - 80s, 80s am Schloss

| Konzert
Mühltorstraße 1, 91235 Velden
Weiterlesen