Schülervorspiele

Sowohl bei den Blockflöten als auch bei den Schlagzeugern war in der letzten Schulwoche so Einiges zu hören

Kurz vor Schuljahresende ist traditionell die Zeit, wo alle Musikschüler und Musikschülerinnen nochmal zeigen dürfen, was in ihnen steckt.

Deswegen haben sowohl unser Schlagzeuglehrer Christoph Käufl sowie die Blockflötenlehrerin Petra Meyer in der letzten Schulwoche jeweils noch ein Klassenvorspiel für ihre Schüler und Schülerinnen abgehalten.

Hoch konzentriert und teilweise in ganz neuen Ensembles traten die Kinder und Jugendlichen auf. Es war phantastisch zu sehen, wie selbstständig sie schon ohne Lehrkraft musizieren und welch tolle Fortschritte sie während des Schuljahres gemacht haben.

Auch wenn für die Blockflötenmädels wahrscheinlich das Eis am Ende des Vorspiels das Highlight des Abends war, haben wir am Ende nur eins zu sagen:

Musizieren macht so viel Freude, bleibt dabei!

Zurück
signal-2022-08-04-160039.jpeg
Blockflöte spielen macht wirklich Spaß.
300_7199.JPG
... aber Schlagzeug spielen anscheinend auch. ;-)
300_7151.JPG

nächste Termine

Keine Nachrichten verfügbar.