Sommerkonzert zum Schuljahresabschluss

| Nachwuchsarbeit
Musikhalle, Nürnberger Straße 10, 91235 Velden

„Die wilden 14“ – der Name ist eine Untertreibung. Denn aktuell sind es 16 Kinder und Jugendliche, die sich im Nachwuchsorchester der Stadtkapelle Velden zusammen gefunden haben. Mit Stücken, vor allem aus Filmmusik und Arrangements klassischer Werke, übernehmen sie zirka ein Drittel ihres Sommerkonzerts zum Schuljahresabschluss unter Leitung von Corinna Nollenberger.

Für die restlichen zwei Drittel haben sich aus der Gruppe kleinere Ensembles gebildet, um das Konzerterlebnis kurzweilig und interessant zu gestalten. So werden auf jeden Fall die Fantastic Four (tiefes Blech), ein gemischtes Blechbläserquartett, ein Querflötenquartett, ein Klarinettenquartett, ein Schlagzeugtrio und ein Horntrio zu hören sein.

Mit alkoholfreien Cocktails und sommerlicher Deko soll das Motto des Konzerts noch unterstrichen werden. Der Eintritt ist frei, allerdings hoffen die jungen Musiker(innen) auf ein paar Spenden, um ihr im Herbst stattfindendes Probenwochenende finanziell auf sichere Beine zu stellen.

Kommen Sie gerne - die wilden 14 freuen sich schon auf Sie!

2024_Plakat_Sommerkonzert_Wilde_14_final.jpg