Endlich war es so weit!
Die renovierten Räumlichkeiten der Stadtscheune konnten besichtigt werden. Dazu gab es zu jeder halben Stunde jede Menge Informationen von den beiden Bürgermeistern, welche alle interessierten Menschen bei strahlendem Sonnenschein durch das alte Gebäude im neuen Gewand führten.
Außerdem hatten "Die wilden 14" - das Nachwuchsorchester der Stadtkapelle - die Ehre, die Veranstaltung feierlich zu eröffnen. Vor einem zahlreich erschienenen Publikum zeigten die Kinder und Jugendlichen klassische, traditionelle und moderne Werke, die dem Anlass entsprechend passend gewählt waren.
Das Querflötenquartett der Stadtkapelle, Veltuna Brass und später noch die Veldener Stadtmusikanten boten mit ihren musikalischen Darbietungen in der Stadtscheune ebenfalls Hörgenuss vom Feinsten. Die verschiedenen Genres ließen keine Wünsche offen.
Parallel dazu gab es Kaffee und Kuchen sowie beste musikalische Unterhaltung mit der Stadtkapelle Velden unter der Leitung von Salvador Ortiz Badal in der Musikhalle. Selbstverständlich pausierten die rund 30 Musiker:innen, wenn Musik an anderer Stelle erklang.
Es war eine rundum schöne und gelungene Veranstaltung, die viele neugierige und interessierte Bürger:innen in die Musikhalle und die angrenzende Stadtscheune gelockt hatte.
Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer von der Stadtkapelle und der Stadt Velden, die im Vorfeld und im Nachgang dafür gesorgt haben, dass der Ablauf derart reibungslos war!