Spende ans Haus der Kinder

| Sonstiges

Zum sechsten Mal bereits haben wir an unserer Weihnachtsfeier eine Schrottwichteltombola durchgeführt. Die gelosten Geschenke kommen an dem Abend selbst vor allem bei den Kindern immer sehr gut an und das Beste dabei ist, dass jedes Jahr eine stattliche Summe zusammen kommt, die wir an einen guten Zweck in der Region spenden können.

Dieses Jahr hatte uns ein Vöglein gepfiffen, dass das Haus für Kinder der Stadt Velden gerne Cajóns hätte, um vor allem mit den Hortkindern Musikprojekte realisieren zu können. Und so flossen die 455€ komplett an die städtische Einrichtung. Damit das Personal den fachgerechten Umgang mit dem „Schlagzeug in der Box“ lernt, bekommen sie noch eine Unterrichtsstunde mit unserem Schlagzeuglehrer Christoph Käufl geschenkt. Die 64€, die am Ende noch übergeblieben sind, werden sie für weitere Instrumente verwenden.

Wir hoffen, dass wir bald was von den Kindern zu hören bekommen!

Zurück
2019_02_19_spende.jpg
Die Leiterin Melanie Senzig freut sich sehr über die Spende, die ihr von Christoph Käufl und Lars Kustner überreicht wurde.

nächste Termine

IMG_5840_verändert_2.png

Kleine Mittwochsmusik

Musikhalle, Nürnberger Straße 10, 91235 Velden
Weiterlesen
80s_am_Schloss.png

OPEN AIR - 80s, 80s am Schloss

| Konzert
Mühltorstraße 1, 91235 Velden
Weiterlesen