Einzelunterricht wieder möglich

| Nachwuchsarbeit
Corona-Maßnahmen im Musikbetrieb

Liebe Musiker, liebe Musikereltern, liebe Fans,

seit dieser Woche dürfen wir wieder Einzelunterricht in der Musikhalle anbieten. Die Stadtkapelle hat unter Zuhilfenahme der Richtlinien des NBMB ein Hygienekonzept erarbeitet, sodass die Lehrer zwar mit sehr viel Abstand, einer Plexiglaswand, regelmäßigem Lüften und Desinfizieren etwas mehr Aufwand haben, aber so konnten wir doch einen großen Schritt weiter in Richtung "Normalität" gehen.

Parallel dazu läuft teilweise noch der Unterricht online über geeignete Portale sowie die musikalische Früherziehung als Videoangebot.

Denn Proben dürfen in der Musikhalle leider nach wie vor nicht stattfinden. Auch Gruppenunterricht, Ensembleproben oder Vorstandssitzungen fallen weiter unter dieses Verbot und somit auch sämtliche geplante Veranstaltungen.

Wer aber Sonntagabend um 18 Uhr in Velden - und sicher auch andernorts - die Ohren spitzt, kann ein paar von uns in kleinen (Familien-)Gruppen hören.

Zurück
20200425_175701.jpg
Das "Videozimmer" für die musikalische Früherziehung
Skype-20200713-111005.jpeg
so ungefähr sahen die Musikstunden online aus

nächste Termine

Keine Nachrichten verfügbar.