Wir proben wieder!

| Sonstiges
immer wieder freitags...

Nachdem es unter gewissen Hygieneauflagen wieder erlaubt war, hat sich auch unsere Vorstandschaft daran gemacht, ein geeignetes Konzept zu erstellen und so den Probenbetrieb wieder zu ermöglichen. Die Handlungsempfehlung und das Hygienekonzept des (Nord)Bayrischen Musikbundes liegt dem Ganzen zu Grunde.

Anfangs war es doch etwas gewöhnungsbedürftig, sich beim Betreten der Musikhalle die Hände zu desinfizieren und einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Auch das Auseinandersitzen im Abstand von 2m war ungewohnt. Vor allem aber das "Wasserlassen" der Blechbläser (=Entleeren des Kondensats) am Balkon hinter der Musikhalle forderte die ein oder andere längere Pause ein.

Vorteile gibt's auch bei der ganzen Sache: Man hört sich endlich selbst, weil zum Nachbarn genug Abstand ist. Außerdem muss man sich nicht durchquetschen und vorbeischlängeln um auf den Platz zu gelangen. Man geht einfach hin.

Letztendlich waren sich alle Anwesenden einig: Die Proben sind zwar anders, aber es funktioniert - und vor allem ist es besser als nicht zu spielen.

Insofern hoffen wir, dass sich der Aufwand lohnt und wir im November irgendwo irgendwie ein Konzert spielen können!

Zurück
IMG_8430.JPG
Die Musikhalle präpariert für die erste Probe - Zuhörer haben dann keinen Platz mehr :)

nächste Termine

Keine Nachrichten verfügbar.