Wir proben wieder!

| Sonstiges
seit 21.05.2021 dürfen Laienmusiker unter bestimmten Voraussetzzungen wieder proben - wir haben's direkt "ausprobiert"

Seit 21.05.2021 dürfen Laienmusiker wieder proben, wenn

  • die Sieben-Tages-Inzidenz im Landkreis kleiner 100 ist,
  • alle Teilnehmenden einen negativen Test vorweisen können, zweifach geimpft oder genesen sind,
  • alle ausreichend Abstand zueinander halten (je nach Instrument unterschiedlich),
  • es draußen nicht mehr als 20 und drinnen nicht mehr als zehn Mitspieler:innen gibt.

Ein paar mehr Dinge gibt es zu beachten, aber das sind so die groben Rahmenbedingungen, unter denen Proben wieder stattfinden dürfen.

Da wir am 28.05.2021 alle Kriterien erfüllen konnten, haben wir den "laukalten" Abend am Pegnitzufer genutzt und sind zu einer ersten Probe zusammen gekommen. Unser erster Vorstand Lars Kustner hatte Schnelltests organisiert, die vor Ort durchgeführt werden konnten, außerdem bestand die Möglichkeit, sich beim ASB in Güntherstal testen zu lassen. Dort wurde extra für uns der Testzeitraum um 15 Minuten verlängert. Herzlichen Dank an dieser Stelle!

Noch ohne Dirigentin und noch nicht ganz auf Konzertniveau musizierten wir zu siebzehnt rund eine Stunde querbeet für uns - und durch die Probe draußen auch für die Veldner Bevölkerung. Polkas, Märsche und Pop-Arrangements wechselten sich ab und wir stellten zufrieden fest, dass wir nicht alles verlernt haben in den sechs Monaten Zwangspause.

Wir jedenfalls freuen uns auf die nächsten Proben und sind guter Dinge, dass mit den sinkenden Inzidenzzahlen noch ein paar Erleichterungen auf uns zukommen.

Außerdem hoffen wir, mit den freitäglichen Freiluftproben ein bisschen Abwechslung in die Abende der Veldner Bürger zu bringen. - ... und dass sie uns den ein oder anderen krummen Ton verzeihen mögen. ;-)

Zurück
20210528_193337.jpg
idyllisch unterhalb der Musikhalle fand die erste Probe statt - nur die Mücken sind auf dem Foto nicht zu sehen ;-)
20210529_165812.jpg
20210529_165925.jpg

nächste Termine

Keine Nachrichten verfügbar.