Die kleine Mittwochsmusik

| Nachwuchsarbeit
Mit Abstand und 2G plus durfte unser Vorspiel stattfinden

Die Bedingungen waren zwar etwas erschwert und deswegen fiel sie etwas kleiner aus als vielleicht vor der Pandemie, aber sie durfte stattfinden - unsere "Kleine Mittwochsmusik". Mit 2G plus und nur 25% Auslastung, Abstand sowie Maskenpflicht während der kompletten Veranstaltung gab es ein paar Regeln zu beachten, welche die Durchführung aber nicht unmöglich machten.

Deswegen haben wir uns glücklicherweise dazu entschieden, die Mittwochsmusik stattfinden zu lassen. Denn es hat sich auch dieses Mal wieder sehr gelohnt, den kleinen Nachwuchsmusiker und -musikerinnen zu lauschen. Vielen Dank an alle Kinder und Jugendlichen, die diesen Abend zu so etwas Besonderem gemacht haben!

Seit 2016 bereits finden diese Schülervorspiele mehrmals pro Schuljahr statt, sodass jeder Schüler die Gelegenheit bekommt, vor Publikum zu spielen. Durch diese regelmäßigen Termine lernen die Schüler von Anfang an, mit dieser außergewöhnlichen Situation umzugehen - aber in einem kleinen sicheren Rahmen.

Deswegen werden wir an dieser liebgewonnen Tradition festhalten und freuen uns schon aufs nächste Mal!

Zurück
IMG_2021.JPG

nächste Termine

IMG_5840_verändert_2.png

Kleine Mittwochsmusik

Musikhalle, Nürnberger Straße 10, 91235 Velden
Weiterlesen
wappen_maroon.png

OPEN AIR - Achtziger am Schloss

| Konzert
Mühltorstraße 1, 91235 Velden
Weiterlesen